Gepostet am 3.Okt 2018 von in Anti-Aging, Body | Keine Kommentare

Hals & Dekolleté verraten unser Alter (nicht)!

Anti-Aging, Body / 3.Okt 2018

Der Hals und das Dekolleté verraten das wahre Alter viel schneller als beispielsweise das Gesicht. Aber warum ist das eigentlich so? Und wie bleibt unser Hals und das Dekolleté lange jung und schön? Wir verraten es Ihnen. 

 

Wenn es um die Gesichtspflege geht, sind die Meisten von uns vorbildlich. Wir peelen, cremen und sorgen mit Anti-Aging Masken für ein jugendliches Aussehen. Der Hals und das Dekolleté bleiben bei der Pflegeroutine oftmals auf der Strecke. Und das obwohl an diesen Stellen das Alter besonders gut sichtbar ist. Denn hier ist die Haut dünner und besitzt weniger Unterhautfettgewebe als beispielsweise die Gesichtshaut. Ausserdem gibt es weniger Talgdrüsen, was die Haut schnell austrocknen lässt. Dazu kommt, dass die Kollagenfasern weniger dicht sind, was zu Spannungsverlust führen kann. Die besten Voraussetzungen also für Linien und Knitterfältchen. Das muss aber nicht sein. Mit folgenden Tipps halten Sie Ihren Hals und das Dekolleté lange jung und schön:

 

Schützen und pflegen

Das A und O für eine knitterfreie Haut ist natürlich der Sonnenschutz. Wir empfehlen einen SPF von mindestens 30. Am besten täglich anwenden, auch wenn die Sonne nicht stark scheint. Spätestens ab dem 30. Lebensjahr sollte zudem eine Anti-Aging Pflege mit hochwertigen und pflegenden Wirkstoffen verwendet werden. Wie zum Beispiel Hyaluronsäure, Q10 und Vitamine A, E und C. Auch ein regelmässiges Peeling zahlt sich aus. Abgestorbene Hautschüppchen werden dabei entfernt und die Haut erstrahlt in neuem Glanz. Noch besser ist eine professionelle Tiefenreinigung – zum Beispiel mit JetPeel. Bei diesem Verfahren wird ein Luft-Wasser-Gemisch mit Überschallgeschwindigkeit auf die Haut gebracht. Dabei wird die Haut massiert und tiefengereinigt, während der Kühleffekt die Durchblutung anregt. Zusätzlich können verschiedene hocheffektive Vitaminlösungen, Hyaluronsäure und andere Substanzen in die Haut eingeschleust werden. Das Resultat ist eine perfekt gepflegte und gesunde Haut.

  

Richtig schlafen

Falten an Hals und Dekolleté kommen nicht von heute auf morgen, aber gerne im Schlaf. Wer sein Dekolleté schonen möchte, sollte die Seitenlage möglichst vermeiden. Denn in dieser Position wird das Dekolleté zusammengedrückt und es entstehen mit der Zeit fiese Knitterfalten. Am besten also auf dem Rücken oder auf dem Bauch schlafen.

  

Verjüngung von Hals und Dekolleté

Bestehen bereits Anzeichen der Hautalterung an Hals und Dekolleté, können verschiedene Verjüngungsmassnahmen die Zeichen der Zeit etwas zurückdrehen. Eines der effizientesten Verfahren ist sicherlich das Radiofrequenz-Microneedling. Bei dieser Behandlung werden der Haut kleinste Mikroverletzungen zugefügt, die den körpereigenen Reparaturmechanismus anregen und neues Elastin und Kollagen produzieren. Durch den hochintensiv fokussierten Radiofrequenzstrom kommt es zu einer Kontraktion der Gewebefasern und zu einer Hautstraffung. Die Oberhaut wird dabei vollständig geschont. Bereits nach der ersten Behandlung ist eine Hautverbesserung sichtbar. Für ein optimales Resultat empfehlen wir ca. 3 Sitzungen im Abstand von 4 Wochen.

Mehr zum Radiofrequenz-Microneedling

 

Gesunde und jugendliche Haut für ein positives Lebensgefühl

Anti-Aging ist grundsätzlich eine individuelle und auch persönliche Angelegenheit. Was auch immer man für sein jugendliches Aussehen unternimmt, sollte ausschliesslich für sich selber und für sein eigenes Selbstwertgefühl getan werden. Aufhalten kann man den Alterungsprozess nicht – und das ist auch gut so. Durch einen gesunden Lebensstil, einer gewissenhaften Pflegeroutine und innovative Behandlungen können wir unser Äusseres aber wieder in Einklang mit unserem positiven Lebensgefühl bringen.

 

Haben Sie Fragen zu unseren Behandlungen? Wir sind gerne für Sie da.

Ihr Termin 044 387 99 20
your appointment
044 387 99 20

Folgen Sie uns

Kategorien